Dienstag, 9. August 2011

hab ich abgeschlossen? aus dem tagebuch eines neurotikers!

schon mal im flieger gesessen und die frage gestellt "hab ich das bügeleisen ausgesteckt"? oder schon mal spät abends vor dem schlafengehen nachgesehen ob die haustür abeschlossen ist? oder schon mal an der autotür gerüttelt ob auch wirklich abgeschlossen ist? ich denke, die meisten können zumindest eine dieser drei fragen mit ja beantworten. scheint ja auch völlig normal. aber sind sie (ich habe beschlossen, obwohl ich die meisten meiner leser/innen persönlich kenne, sie mit sie anzusprechen) schon einmal unter der dusche gestanden und hatten für eine sekunde das gefühl, vergessen zu haben ein kleidungsstück auszuziehen? schon mal die tür abgeschlossen, die treppen runter (mietwohnung, sie wissen schon), dann die treppen hoch, aufgesperrt, nachgesehen, ob der ofen aus ist, abgeschlossen, treppen runter, überlegt "hab ich abgeschlossen?" und wieder hoch, nachgesehen, ob abgeschlossen ist und bei der gelegenheit auch gleich noch kontrolliert ob das licht im bad aus ist dann wieder abgeschlossen, ins auto und nach 5 minuten fahrzeit sowohl unsicher gewesen, das licht im abstellraum brennen gelassen zu haben als auch die ungute vermutung gehabt, die tür nicht abgeschlossen zu haben? nein? falls doch, sollten wir uns zu einer selbsthilfegruppe zusammenfinden. das ist bei mir alltag!

1 Kommentar:

  1. Ich hab "Hab ich abgeschlossen?" gelesen und gedacht, es geht um die Bewältigung tiefer Psychologischer Traumata. :)

    AntwortenLöschen