Freitag, 7. Januar 2011

nixon

nein, nicht der ex-präsident. ich rede hier vielmehr vom symbol eines traumes. der traum eines jungen mannes, endlich unabhängigkeit zu schnuppern und auf eigenen füßen zu stehen. dieser junge mann bin (oder vielmehr war) ich. mein erstes richtig selbst verdientes geld (schlecht bezahlte, langweilige und niveaulose ferialjobs sollen hier mal außen vorgelassen werden) sollte investiert werden. in etwas wichtiges. etwas bedeutendes. etwas unverzichtbares. die wahl fiel auf eine uhr – eine uhr von nixon (nicht der ex-präsident). nachdem es ja nicht um eine notwendigkeit ging sondern um ein zeichen das gesetzt werden wollte fiel diese investition teurer aus, als man es von einer uhr erwarten möchte. 215 euro um genau zu sein – und das ohne sekundenzeiger. als gegenzug erwartet man natürlich qualität (und einen ganz echten diamanten im ziffernblatt). prinzipiell wurden beide erwartungen auch nicht enttäuscht. der diamant glitzert wie am ersten tag und dass das uhrband nach knapp 1.800 tagen an meinem handgelenk langsam den geist aufgibt überrascht auch bei einer uhr dieser preiskategorie wenig. was allerdings überrascht ist die schwierigkeit an ein neues band zu kommen. dagegen (also gegen das neue band) sprechen mehrere faktoren:
a. die uhr ist nicht mehr im katalog (somit in meinem kopf auch noch mehr wert – quasi unikatstatus)
b. ein anderes band ist mit dieser uhr nicht kompatibel
c. die uhr ist... hat... naja, eigentlich sind es nur zwei gründe, aber drei punkte sehen immer besser aus.
auf jeden fall zeigte sich nixon (nicht der ex-präsident) kooperativ und bot an, das lager zu durchforsten auf der suche nach letzten überresten der "duke"-serie (so der name der uhr). falls sie noch ein band finden, darf ich mich auf weitere 1.800 tage mit dem echten diamanten an meinem handgelenk freuen, falls nicht... darf ich mir eine neue nixon um -30% kaufen. danke nixon... aber nein danke.

2 Kommentare:

  1. Habe mir auch schon überlegt eine Nixon zu kaufen… finde halt auch die Preise ein wenig heftig, besonders weil ja die Uhren nicht limitiert sind oder?

    AntwortenLöschen
  2. nein, die uhren sind normalerweise nicht limitiert... meine ist halt ausgelaufen.

    AntwortenLöschen