Dienstag, 1. November 2011

reine gewöhnungssache

kann man sich an alles gewöhnen? ich denke schon. es gibt ausnahmen, wie die preis24 werbung auf pro7 im nachmittagsprogramm an werktagen, aber die halten sich in grenzen. wieso erwähne ich ausgerechnet das nachmittagsprogramm an werktagen auf pro7? bin ich arbeitslos? oder schon lehrer? nein, temporärer semi-invalide. grund dafür: hexenschuss. ich dachte immer, das klingt so harmlos. nichts tragisches, höchstens ein leicht unangenehmes zwicken. dass ich mich deshalb aber eine woche nur in der horizontalen aufhalten konnte und auf dem klo vor kreuzschmerzen bitterlich geweint habe (ein echter mann kann so was zugeben), hätte ich mir vorher nicht gedacht.
was hat das jetzt mit gewöhnungssache zu tun? naja, man gewöhnt sich daran, nichts zu tun. zuerst kann man nicht, dann will man nicht mehr. man gewöhnt sich auch an sitcoms (von denen es nur 3 zu geben scheint. insgesamt. weltweit) und daran die selbe folge innerhalb von 24 stunden 3 mal zu sehen. die meisten pointen wirken übrigens schon beim zweiten mal eher aufgewärmt. man gewöhnt sich auch daran, den ganzen tag allein zu sein. gut, man fängt irgendwann damit an, sich mit stofftier-drachen zu unterhalten, aber daran gewöhnt man sich auch.
das problem am sich-daran-gewöhnen ist das sich-wieder-umgewöhnen. momentan befinde ich mich noch in der komfortablen position soziale verpflichtungen aufgrund immer noch anhaltender (wenn auch weniger intensiver) rückenschmerzen abzusagen. ich habe auch das überaus praktische privileg die arbeit am heimischen computer regelmäßig durch fernsehpausen zu unterbrechen, weil das sitzen ja "noch weh tut".
was jetzt? sozial abstumpfen, vereinsamen und auf arbeitslos einrichten um so weitermachen zu können? nicht so ganz mein lebensziel. invaliden-früh-pension? dafür reichts wohl nicht und simulieren ist auch nicht so mein ding, außerdem ist pension mit 28 sogar für lehrer/innen etwas früh.
mir will nicht einfallen wie ich da wieder rauskomme, aber vielleicht gewöhn ich mich ja dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen