Donnerstag, 21. Juli 2011

stadt, land, scheiß drauf.

erstens, ich habe mich soeben dazu entschlossen doch mehrere wörter in den titeln der posts zu verwenden – dem aufmerksamen leser ist ja sicherlich aufgefallen, dass ich nur einwortüberschriften hatte - der aufmerksamen leserin natürlich auch.
zweitens, mein thema, stadtbewohner und landbewohner. ist ja auch irgendwie so ein ewiger streitpunkt, weil alle denken, sie wären was besseres - die einen denken, sie wären was besseres, weil sie sich nicht, wie die anderen für was besseres halten, die anderen denken, sie seien was besseres, ganz einfach weil sie sich für was besseres halten – jetzt darf hier jede/r selbst vermuten, wer hier wer ist.
gehen wir ein bisschen mehr ins detail. die meinung des durchschnittlichen stadtbewohners sieht folgendermaßen aus. menschen vom land messen sich aus intellektueller sicht mit pantoffeltierchen, was bei den meisten dazu führt, dass sie die hauptschule (igittigitt, hauptschule) vorzeitig abbrechen, um einen lehrberuf (igittigitt, lehrberuf) zu ergreifen. sie vögeln mit schafen oder anderen vierbeinigen bauernhofbewohnern oder zumindest ihrer cousine und, ach ja, stinken tun die natürlich auch alle, weil fließend wasser is nich und überhaupt müssen die ja laufend in den stall. innerstädtische staus resultieren prinzipiell aus ahnungslosen dorftrotteln, die sich mit ihrem opel ascona (den die da immer noch fahren) nicht zurecht finden und gegen eine einbahn nach der anderen fahren.
auf der anderen seite kommen natürlich die städter in der ländlichen bevölkerung nicht sonderlich gut weg. in erster linie studierte, die sich zu fein sind zum arbeiten und außerdem wissen die noch nicht mal, dass kühe nicht lila sind (lieblingsargument). autofahren können die alle nicht, weil sie entweder auf landstraßen viel zu langsam oder aber viel zu schnell unterwegs sind - weil ja stadtbewohner auch für ihren mangel an mittelmaß bekannt sind ist das auch nicht weiter verwunderlich. außerdem ist die luft am land ja auch viel besser, als in der stadt und überhaupt wohnen da nur arrogante scheiß snobs, die alle so elitäres pseudo hochdeutsch reden - ist doch peinlich.
und wie ist das wirklich? tatsächlich haben beide parteien mit quasi allen kritikpunkten völlig recht (außer dem mit tieren und cousinen vögeln, da kenn ich jetzt keinen, der das macht) womit ich dieses thema auch schließen möchte ohne einen friedensstiftenden vorschlag gemacht zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen