Donnerstag, 19. April 2012

haltet alle alle fressen!

meinungen sind wie arschlöcher,... das hatten wir hier schon mal. ich wollte nur noch einmal klar stellen, dass ich auf die meisten davon weder wert lege, noch sie besonders zu schätzen weiß. damit hier einigermaßen klar ist, was ich damit jetzt genau meine, möchte ich mir ein paar zufällig (naja, vielleicht nicht ganz zufällig) gewählte themen aussuchen und ein bisschen drauf herumhacken.

kampfveganer vs. naja, sie wissen schon:

menschen – na, seien wir ehrlich, männer, der kategorie "vegetarier essen meinem essen das essen weg", wer kennt sie nicht? liebenswerte kreaturen, deren intellekt relativ nahe am homo erectus liegt und der von gesunder ernährung ebenso viel versteht, wie vom homo erectus, nämlich nichts. trotzdem wird dieser mann laufend erklären, dass fleisch zur gesunden ernährung dazu gehört, am besten drei bis sieben mal täglich.
nicht jetzt, dass ich mit veganern sehr viel mehr sympathisieren würde. wenn selbst der apfel, der vom baum hängt noch zu viel leben enthält um ihn zu essen. wenn selbst vegetarier als serienmörder bezeichnet werden, weil ja selbst für die milchproduktion zahllose kühe gequält und geschlachtet werden, quasi holocaust nichts dagegen – jetzt hab ich grad selber die luft scharf eingezogen, wie sie sich denken können, man kann nämlich immer auch eine spur übertreiben.
fazit – esst doch was ihr wollt, aber lasst mich damit in frieden.

chauvinisten vs. emanzen:

ja, das thema mal wieder. ich fang bei den arschlöchern an: den chauvis. die kategorie mann, die denkt, der natürliche lebensraum der frau wäre die küche, der witze wie "wenn die frau im wohnzimmer steht, ist die kette zu lang" teilweise ernst nimmt. oder frauen, die ihren lebenssinn darin sehen, ein kind nach dem anderen auszuscheißen (ui, die formulierung ging zu weit, ich lass es trotzdem stehen) und ihre lieben zu bekochen und nebenbei mit dem finger auf die art rabenmütter zeigen, die es sich erdreisten nach nur 3 jahren karenz wieder ins berufsleben einzusteigen. echt jetzt? wir haben nicht mehr ... in welcher zeit war das üblich? 18-hundert-irgendwas? willkommen im 21. jhdt. ihr vollpfosten!
aber die emanzen. ja, die emanzen. die, die den text der bundeshymne ändern, um auf die rolle der frau in der bundesrepublik österreich aufmerksam zu machen und damit die gleichstellung als abgeschlossen sehen sind mir ja noch wurscht. die aber, die den wert einer frau nur an ihrem einkommen messen, die gehen mir gehörig auf den sender. wenn frauen mit mehr als einem kind als frauen zweiter klasse gesehen werden, die ihr leben wegschmeißen, oder wenn nur die frauen als wahrlich emanzipiert gelten, die mehr verdienen als ihr mann. was soll das? soll doch jede/r machen was er/sie will, außer diese chauvi-ärsche, die sollen schön die schnauze halten und auch mal abwaschen, also echt jetz'.

(schein)heilige vs. ketzerische wissenschaftsfanatiker:

also, das kapitel könnte ich ganz kurz machen, will ich aber nicht. zu den religionen und damit meine ich alle – ja, alle! christen, muslime, juden, hindus, meinetwegen sogar die zeugen oder scientology. macht was ihr wollt, aber lasst alle andern mit dem mist in ruhe! bitte! kein gott ist der richtige (oder keine götter, liebe hindus, die haben doch mehrere oder?) oder der falsche und sich mit einer religion zu identifizieren, im sinne von "alle andern scheiße finden, die nicht an das gleiche glauben und sie mit ewiger verdammnis strafen oder gleich umzulegen" ist schlichtweg idiotisch.
und liebe atheisten. ist doch toll, wenn ihr der meinung seid, dass nach dem tod nix mehr kommt. ist doch super, wenn ihr den urknall und die evolutionstheorie rein wissenschaftlich seht und der meinung seid, dass es überhaupt gar nix geben kann, was man nicht sehen oder messen kann. ein bisschen phantasie würde euch aber auch nicht schaden und lest auch mal ein buch, das nicht von stephen hawking geschrieben worden ist. und im übrigen ist auch wirklich niemand geisteskrank, der tatsächlich an wiedergeburt, jesus oder muhammed oder sonst irgendeinen lustigen alten mann mit langem bart im himmel glaubt.

tja, was soll der scheiß hier eigentlich? keine ahnung. einfach mal dampf ablassen und feststellen, dass die meisten diskussionen völlige zeitverschwendung sind, dass mir die meisten meinungen, die nicht mit meiner übereinstimmen meistens scheißegal sind. und wer ehrlich ist, stellt fest, dass es ihm/ihr genau so geht – schon mal als vegetarier mit einem fleischfetischisten diskutiert (gilt natürlich in beide richtungen)? schon mal einer emanze erklärt, dass kinder toll sind oder einem patriarchen, dass frauen mehr können als kochen und putzen?
also, öfter mal die fresse halten, dann wird auch wirklich alles gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen