Dienstag, 12. April 2011

jumbo

das größte schnitzel, der größte burger, die riesigste pizza oder die längste wurst. diese oder ähnliche ziele zu erreichen hat sich ein äußerst sympathisches exemplar der deutschen medienlandschaft auf die fahnen geschrieben. dass dieser riesen fleischklops gern mal ein schnitzel zu viel verdrückt sollte ja nicht all zu sehr überraschen, aber dass es in regelmäßigen abständen beiträge auf deutschen privaten wie pro7 oder kabel 1 hagelt, in denen dieser koloss mal wieder irgendwas viel zu großes kocht oder viel mehr kochen lässt und danach restlos verputzt scheint mir doch etwas ... sagen wir mal, idiotisch.
wen interessiert so was? wer möchte sehen, wie irgendwelche fleischer aus 28 schweinen das größte schnitzel auflegen und das dann mit 52 kg mehl und 68 eiern panieren? natürlich brauchen wir dann noch einen schlosser, der uns eine spezialpfanne mit dazu passendem spezialofen fertigt, weil so ein schnitzel möchte ja auch noch in 29 litern fett gebraten werden - und sehen sie nach der werbung den dramatischen moment, wenn das schnitzel mit dem kran in die pfanne gehoben wird. wird das größte schnitzel der welt dieses manöver überstehen? wird die pfanne dem gewicht stand halten? fragen über fragen... die keine sau interessiert.
was kommt dann als nächstes? wird jumbo die frage beantworten, wer den größten haufen deutschlands scheißt? so ein schnitzel muss ja auch mal wieder raus.
etwas ganz großes haben die deutschen privaten mit diesen formaten bereits geschafft - den allergrößten schwachsinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen