Sonntag, 4. Dezember 2011

ökostrom

alles schreit nach ökostrom und elektro-autos und biodiesel und bio-ethanol. ja, super! öko ist toll, öko ist ein trend, weil sonst geht die welt unter und so. bald.
also kaufen wir uns alle ein elektro-auto, weil das hat null co2 ausstoß. überhaupt kein co2. dann können wir fahren so viel wir wollen und das tut der umwelt gar nicht weh. also direkt aus dem auto kommt nix raus, aber die kraftwerke, die dafür sonderschichten einlegen, die machen schon krach und rauch und mist.
ja, schon, die kohlekraftwerke und so, aber wir können ja den ganzen strom aus erneuerbaren energiequellen nutzen. sonne, wind, wasser. auch super! und dann gibt's unterschriftenlisten der vogelschützer, weil die windräder die nistplätze kaputt machen oder zumindest stören, an den flüssen gibt's dann demos, weil die den flusslauf begradigen, aufstauen und die armen fische und so und solaranlagen, sind auch zu groß und hässlich, sind wir auch dagegen, überhaupt scheint bei uns ja eh nie die sonne, oder?!
ok. lassen wir das also mit dem elektro-auto, aber hey, wir haben ja schon längst bessere ideen: bio-treibstoffe aus "erneuerbaren quellen". toll. lasst uns die wichtigsten getreidesorten, die auf unserem planeten wachsen in treibstoff umwandeln. mal ehrlich, raps braucht ja kein mensch für sonst was. und mais, weizen, was auch immer. pfff. essen wird überbewertet, wir wollen autofahren!
und meine lieblingsidee der letzten zeit: treibstoff aus algen. meeresalgen. super, die braucht ja wirklich keiner. die stören nur im urlaub, beim baden und sehen eklig aus. das bisschen sauerstoff, das die erzeugen, das machen wir wieder wett durch viel weniger co2 ausstoß! ehrlich!

"aber hoazen toan ma woazen
und de ruabn und den kukuruz
wann ma lang so weiter hoazen
brennt da huat"

Hubert von Goisern, 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen